Package de.consist.bmu.rule
Interface RuleDef
-
- All Superinterfaces:
java.io.Serializable
- All Known Implementing Classes:
RuleDefImpl
public interface RuleDef extends java.io.SerializableInterface für eine Regeldefinition. Der Stichtag, ab dem eine Prüfung auszuwerten ist, ist ein Pflichtfeld. Die Prüfung kann aber grundsätzlich aktiviert bzw. deaktiviert werden. Die Beschreibung (aka Info in der Konfiguration) ist dazu gedacht, dem Anwender angezeigt zu werden.
-
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Abstract Methods Modifier and Type Method Description java.lang.StringgetBeschreibung()In der Konfiguration im Element <Info>.java.util.List<java.lang.String>getDocTypes()java.lang.StringgetId()java.util.DategetKeyDate()Gibt den Stichtag zurück.java.util.DategetKeyToDate()Liefert das Datum bis zu dem eine Regel angewendet werden soll.MeldungTypgetMeldung()java.lang.StringgetName()booleangetUseSignatureDate()Gibt zurueck, ob das Datum der zu pruefenden Signatur (true) oder das Dokumentendatum (false) fuer die Stichtagsermittlung verwendet werden soll.BMUVersiongetVersion()FIXME Macht das hier Sinn?booleanisAbbruch()booleanisEnabled()voidsetAbbruch(boolean cancel)voidsetBeschreibung(java.lang.String beschreibung)In der Konfiguration im Element <Info>.voidsetDocTypes(java.util.List<java.lang.String> docTypes)voidsetEnabled(boolean enabled)voidsetId(java.lang.String id)voidsetKeyDate(java.util.Date keyDate)Setzt den Stichtag der Regel.voidsetKeyToDate(java.util.Date keyToDate)Setzt das Datum bis zu dem eine Regel angewendet werden soll.voidsetMeldung(MeldungTyp meldung)voidsetName(java.lang.String name)voidsetUseSignatureDate(boolean useSignatureDate)Legt fest, ob das Datum der zu pruefenden Signatur oder das Dokumentendatum fuer die Stichtagsermittlung verwendet werden soll.
-
-
-
Method Detail
-
getId
java.lang.String getId()
- Returns:
- the id
-
setId
void setId(java.lang.String id)
- Parameters:
id- the id to set
-
getName
java.lang.String getName()
- Returns:
- the name
-
setName
void setName(java.lang.String name)
- Parameters:
name- the name to set
-
getDocTypes
java.util.List<java.lang.String> getDocTypes()
- Returns:
- docTypes
-
setDocTypes
void setDocTypes(java.util.List<java.lang.String> docTypes)
- Parameters:
docTypes- the docTypes to set
-
isEnabled
boolean isEnabled()
- Returns:
- the enabled
-
setEnabled
void setEnabled(boolean enabled)
- Parameters:
enabled- the enabled to set
-
getKeyDate
java.util.Date getKeyDate()
Gibt den Stichtag zurück.- Returns:
- the keyDate
-
setKeyDate
void setKeyDate(java.util.Date keyDate)
Setzt den Stichtag der Regel.- Parameters:
keyDate- the keyDate to set
-
isAbbruch
boolean isAbbruch()
- Returns:
- true wenn Pruefung bei Fehler abgebrochen werden soll, sonst false
-
setAbbruch
void setAbbruch(boolean cancel)
- Parameters:
cancel- boolean
-
getMeldung
MeldungTyp getMeldung()
- Returns:
- the meldung
-
setMeldung
void setMeldung(MeldungTyp meldung)
- Parameters:
meldung- the meldung to set
-
getVersion
BMUVersion getVersion()
FIXME Macht das hier Sinn?- Returns:
- die Version
-
getBeschreibung
java.lang.String getBeschreibung()
In der Konfiguration im Element <Info>.- Returns:
- Die Beschreibung
-
setBeschreibung
void setBeschreibung(java.lang.String beschreibung)
In der Konfiguration im Element <Info>.- Parameters:
beschreibung- Die Beschreibung
-
getKeyToDate
java.util.Date getKeyToDate()
Liefert das Datum bis zu dem eine Regel angewendet werden soll.- Returns:
- the keyToDate
-
setKeyToDate
void setKeyToDate(java.util.Date keyToDate)
Setzt das Datum bis zu dem eine Regel angewendet werden soll.- Parameters:
keyToDate- Das Datum
-
getUseSignatureDate
boolean getUseSignatureDate()
Gibt zurueck, ob das Datum der zu pruefenden Signatur (true) oder das Dokumentendatum (false) fuer die Stichtagsermittlung verwendet werden soll.- Returns:
- useSignatureDate
-
setUseSignatureDate
void setUseSignatureDate(boolean useSignatureDate)
Legt fest, ob das Datum der zu pruefenden Signatur oder das Dokumentendatum fuer die Stichtagsermittlung verwendet werden soll.- Parameters:
useSignatureDate- boolean
-
-